ich habe eine aus Glas mit Gummipopel unten und gewinkeltem Glasröhrchen drin. Wenn da 3 Mäuse dran genippelt haben, dann geht zwar das Wasser unten raus, aber dann steht das Glasröhrchen voll Luft und Sendepause.
Die mit der Kugel unten drin habe ich vorgestern erst im Laden gesehen, dachte mir, dass die das sicher noch weniger schaffen mit ihren kleinen Mäulchen. Ideal fände ich so eine Vogeltränke, die vielleicht ein schönes breiteres Trinkfach hätte - aber die sind alle nur für Gitterkäfige
Werde beim nächsten Einkauf dann direkt zum Kanarienfutter schreiten. Und im Garten nach schönen Grassamen gucken. Sollen ja so vielseitig wie möglich speisen.
Gestern habe ich sie beim Heimchenfang beobachtet. Die sind ja echte kleine Jäger! Alleine die Beschäftigung sind diese Futtertiere schon wert!
Der Schwanz scheint regelrecht gebrochen zu sein und um die Bruchstelle hat sich eine Verdickung gebildet. Dachte mir aber schon, dass man da eh nix dran machen kann. Pflaster drauf kleben geht ja schlecht
Nachher fahr ich das 80er holen. Dann wird am WE schon wieder mal umgezogen. Besser jetzt, als wenn tatsächlich Madame schwanger sein sollte und vorher noch darnieder kommt.
Grüße
Gerda