Ja da hast du recht, es ist ruhig geworden. Ich denke aber auch, dass es etwas daran liegt, dass viele hier auch eher phasenweise aktiv sind.
Mal gucken was die Zukunft so bringt.
Jep. Wobei ich denke, wenn wir die ganze Seite aktualisieren und im Forum auch wieder etwas mehr schauen und pflegen, dann könnte da schon wieder etwas mehr Leben reinkommen.
Vielleicht könnte ich das eine oder andere Projekt, das mich zur Zeit beschäftigt auch mal hier anstossen. Unter anderem wäre da beispielsweise das Thema Lebendfutter. Ich nutze jetzt gleich mal die Gelegenheit da etwas genauer darauf einzugehen.
Ich habe vor einigen Jahren angefangen mit Literaturstudium und sehr viele Infos zusammengetragen, das meiste aus Terraristikbücher und -zeitschriften. Was dabei etwas zu kurz kam, die praktischen Erfahrungen in der Fütterung bei Kleinsäugern.
Mir fehlt da ehrlich gesagt die Möglichkeit, da ich nach wie vor nur Herbivore pflege. Allerdings halte ich seit einiger Zeit einige Wirbellose, angeregt durch mein Interesse für Lebendfutter. Momentan sind es vor allem Asseln und Scolopender (beides einheimische Arten).
Tja und den Artikel über Lebendfutter ist inzwischen auch einige Jährchen alt, hat aber nach wie vor einige Baustellen und bislang fehlte mir auch die Motivation, den endlich fertigzustellen. Die Endversion sollte nämlich in die Rodent-Info-Seiten einfliessen. Da dachte ich, wäre es eigentlich sinnvoll, wenn die User vom Forum dazu beitragen könnten.