Forum Update - hat fast funktioniert :)

Neuigkeiten rund um Rodent-Info und das Forum.

Forum Update - hat fast funktioniert :)

Beitragvon personenkult » Fr 18. Dez 2009, 23:02

Hallo!

Vielen wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass sich die Optik ein wenig geändert hat ;-) Im Zuge des Forenupdates sind leider die Rodent-Info Styles unbrauchbar geworden. D.h. ein neuer Style muss erst kreiert werden, was wiederum Zeit beansprucht. Ich hoffe Ihr seid mir nicht all zu böse, da ich im Grunde ein ziemlich netter Typ bin :P Ich kümmere mich darum und hoffe, dass jeder erstmal mit diesem Standardstyle klar kommt. Aber Ihr seid ja wegen des Inhaltes hier und nicht aufgrund der flippigen Farben .;-) Falls sich jemand anbieten möchte einen Style für dieses Forum zu erstellen, Freiwillige immer vor, denn ich weiß jetzt gerade noch nicht wie ich das angehe. Aber wie sagt man so schön "learning by doing"!

@DavX
.. :)

Grüße
Sascha aka der Zerstörer
http://www.sozialermisserfolg.de - Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
http://www.allesumrechner.de - Alles in Alles umrechnen. Einfach und schnell
personenkult
Admin

Re: Forum Update - hat fast funktioniert :)

Beitragvon Hazel » Sa 19. Dez 2009, 11:11

"Blaumachen" hat nun eine neue Variante ;) , einziges Manko - kommt man nun vom Forum nicht mehr auf die Infoseite oder habe ich das Übersehen? Falls dem so ist, bevor ihr groß basteln müßt, kann man doch erstmal als Forumstopic/Thema "Zur Hauptseite/Arteninfos" im oberen Bereich festverlinken?
Liebe Grüße
Hazel
Hazel
Moderator

Beitragvon davX » So 20. Dez 2009, 20:27

Hallo Sascha,

ja die Optik ist gewohnheitsbedürftig, aber das Zeichen hat mich gefreut :).

Was das Arbeiten an den Styles angeht, muss meine Hilfe bis zum neuen Jahr warten oder ihr macht es alleine. Die Weihnachtszeit ist hier etwas stressig und da wir jeweils noch einige Tage nach Weihnachten verreisen werde ich im alten Jahr nichts grösseres mehr hinbekommen. Aber ich werde die Auszeit nutzen. Ob was direkt für Rodent-Info herausspringt kann ich im Voraus nicht sagen.
Aber wir werden sehen... ;)

einziges Manko - kommt man nun vom Forum nicht mehr auf die Infoseite oder habe ich das Übersehen?

Vorübergehend könnten wir dem Abhilfe schaffen durch einen Link im Forum. Statt Forenbereiche ist es auch möglich ein Link auf der Hauptseite des Forums zu platzieren.
davX
Admin

Beitragvon davX » Mo 21. Dez 2009, 12:18

Etwas ist mir noch aufgefallen, bei den "Aktiven Themen" werden seit Neuestem viele Themen nicht mehr angezeigt.
Mir fiel das schon früher auf, dass dort Themen aus dem "PC und Technik" Bereich nie angezeigt wurden, fand aber auch keine Erklärung, woran das lag.

Hast du vielleicht eine Ahnung wieso einige Foren dort nicht angezeigt werden? Liegt es vielleicht an der Einstellung der Rechte?
davX
Admin

Beitragvon personenkult » Mo 21. Dez 2009, 12:40

Danke für den Hinweis. Bei dem Update hat sich diese Einstellung verändert. Das Problem ist nun behoben.
http://www.sozialermisserfolg.de - Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
personenkult
Admin

Beitragvon Maxx78 » Do 14. Jan 2010, 23:35

Da ist man mal ein paar Wochen (Monate ?) nicht im Forum schon macht ihr blau......

Ist hier ziemlich ruhig geworden oder ?
MfG Maxx

How can I change the world, if I can't even change myself ?
Maxx78

Beitragvon personenkult » Fr 15. Jan 2010, 17:46

Ja, ich bin schuld. Ich habe nach einem Forenupdate die Styles zerschossen. Bisher hat sich dem Thema noch niemand angenommen ;-) Zur Zeit tut sich aber wieder was an der neuen Version von rodent-info. Mal gucken was die Zukunft so bringt.
personenkult
Admin

Beitragvon davX » Di 19. Jan 2010, 00:40

Ja da hast du recht, es ist ruhig geworden. Ich denke aber auch, dass es etwas daran liegt, dass viele hier auch eher phasenweise aktiv sind.

Mal gucken was die Zukunft so bringt.

Jep. Wobei ich denke, wenn wir die ganze Seite aktualisieren und im Forum auch wieder etwas mehr schauen und pflegen, dann könnte da schon wieder etwas mehr Leben reinkommen.

Vielleicht könnte ich das eine oder andere Projekt, das mich zur Zeit beschäftigt auch mal hier anstossen. Unter anderem wäre da beispielsweise das Thema Lebendfutter. Ich nutze jetzt gleich mal die Gelegenheit da etwas genauer darauf einzugehen.
Ich habe vor einigen Jahren angefangen mit Literaturstudium und sehr viele Infos zusammengetragen, das meiste aus Terraristikbücher und -zeitschriften. Was dabei etwas zu kurz kam, die praktischen Erfahrungen in der Fütterung bei Kleinsäugern.
Mir fehlt da ehrlich gesagt die Möglichkeit, da ich nach wie vor nur Herbivore pflege. Allerdings halte ich seit einiger Zeit einige Wirbellose, angeregt durch mein Interesse für Lebendfutter. Momentan sind es vor allem Asseln und Scolopender (beides einheimische Arten).
Tja und den Artikel über Lebendfutter ist inzwischen auch einige Jährchen alt, hat aber nach wie vor einige Baustellen und bislang fehlte mir auch die Motivation, den endlich fertigzustellen. Die Endversion sollte nämlich in die Rodent-Info-Seiten einfliessen. Da dachte ich, wäre es eigentlich sinnvoll, wenn die User vom Forum dazu beitragen könnten.
davX
Admin

Beitragvon Julja » Mi 17. Feb 2010, 16:36

Öh, mal ne dumme Frage: Kannst du dir nicht einfach einen Style aussuchen, den phpBB anbietet??? :shock:
Julja

Beitragvon davX » So 21. Feb 2010, 23:19

Dann könnten wir auch diesen behalten. Der ist ja auch vorgefertigt.
Das macht m.E. keinen Unterschied. Nein wir hatten vor dem Update mit dem vorherigen phpBB 3 bereits schon einen angepassten Style und sowas sollte hier eigentlich wieder kommen.
Aber das braucht ja auch immer seine Zeit bis es funktioniert und abgesehen davon, dass dieser Style nicht zur Infopage passt, bietet er eigentlich keine nennenswerten Nachteile. Also ist es so dringend auch wieder nicht.
davX
Admin

Zurück zu Ankündigungen