Chat ist eingerichtet

Neuigkeiten rund um Rodent-Info und das Forum.

Chat ist eingerichtet

Beitragvon davX » Sa 15. Sep 2007, 18:37

Hallo zusammen,

seit kurzem haben wir nun einen Chat. Allerdings braucht ihr zum Chatten ein spezielles Chat-Programm, da wir IRC verwenden. Ein Webinterface sollte, so hoffe ich mal, auch noch folgen, aber da müssen wir erst noch was einrichten.

Als Programm empfehlenswert ist xchat, welches sowohl für Windows als auch für Linux gibt, aber auch ein beliebiges anderes IRC-Programm ist geeignet z.B. mirc, oder einige Mozillaversionen bringen ebenfalls ein eigenes IRC-Programm mit... ich weiss gar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es sowas auch bei Opera gibt... letztlich ist aber egal was ihr verwendet, solange ihr damit zurecht kommt ;).

Für den Zugang auf den IRC-Server müsst ihr eine neue Verbindung anlegen mit folgenden Daten:

Server: irc.IRC-Mania.de
Port: 6667
Raum: #rodent-info.de

Bei vielen Programmen muss man dann noch einen Nicknamen angeben, oft noch eine zweite Wahl. Was ihr da nehmt ist eigentlich nicht so wichtig, denn diesen könnt ihr auch später noch ändern. Wichtig ist erstmals, dass ihr reinkommt. Sollte es Probleme geben, dann meldet euch hier, wir helfen gerne weiter.

Ach ja, je nach dem kann es sein, dass niemand im Chat ist. Versucht es einfach mal aus, ob ihr in den Chat reinkommt... ich denke wir werden später dann vermutlich auch Chatzeiten abmachen, wenn einige den Chat schon getestet haben und es wirklich auch läuft, damit wir nicht erst Fehler beheben müssen, bevor wir überhaupt zum Chatten kommen.
Zuletzt geändert von personenkult am Fr 11. Jul 2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: War lang genug global.
davX
Admin

Re: Chat ist eingerichtet

Beitragvon davX » Do 11. Okt 2007, 00:09

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag. Einfacher kommt ihr über diesen Link in den Chat (für alle die nicht extre ain Programm installieren wollen):
chat.php

Was die Chatzeiten angeht, ist meist abends jemand anzutreffen.
davX
Admin

Beitragvon Schneehuhn » Do 11. Okt 2007, 08:28

Und wenn jemand Vorschläge für Themenchats hat, nur her damit! Und bitte mit Zeitvorschlag.
Bild
Schneehuhn
Rodent-Info Mitglied

Beitragvon personenkult » Mi 17. Okt 2007, 22:14

Huhu, wer Lust hat kann schon über chat.php (Button oben neben dem "FAQ" Button) dem Chat beitreten. Bisher ist es aber noch nicht großartig grafisch, wird aber noch angepasst ;)
http://www.sozialermisserfolg.de - Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
http://www.allesumrechner.de - Alles in Alles umrechnen. Einfach und schnell
personenkult
Admin

Zurück zu Ankündigungen